1990-1995

Die Feuerwehr ist in diesem Jahr sehr aktiv.
So muss nicht nur beim Brand der „Kutsche" in Selent Hilfeleistungen gegeben werden, sondern die Kameraden müssen bei Sturmschäden, bei einem Feuer in Sellin und in Seekrug und bei der Beseitigung von Ölspuren in Bauersdorf und Bellin helfen.
Außerdem richtet die Wehr 5 Skatabende im Dörfergemeinschaftshaus aus.

7. Juli 1990

Das Sommerfest ist ein voller Erfolg. Es läuft nach der guten Planung reibungslos über die Bühne.
Unter der Führung des Selenter Spielmannzuges geht es durchs Dorf.
Das neue Königspaar wird ermittelt.

In fröhlicher Runde v.l.: Monika Kay, Madlen Bauer und Gustav Jansen

25. Mai 1991

Die F.F. Lammershagen nimmt am Amtsfeuerwehrtag in Schlesen teil.

10. August 1991

Das Strohklappenfest ist ein voller Erfolg.
Die Wurst und das Fleisch vom Grill schmecken hervorragend und werden mit einem Bier oder einer Brause heruntergespült.
Ein Lagerfeuer wärmt von außen.

28. Februar 1992

Wolfgang Kay wurde zum neuen Wehrführer gewählt.

1993

Schornsteinbrand in Lammershagen und eine Suchaktion am Selenter See nach 2 vermissten Seglern.

21. Januar 1994

Bei der Jahreshauptversammlung sind außer den 12 Kameraden auch erstmals Frauen geladen.

Silvia Wolff wird als erster „echter" Blaurock verpflichtet.

Am Dörfergemeinschaftshaus sollen neue Garagen entstehen.

Um die Kosten möglichst niedrig zu halten, greift die Wehr kräftig zu.

Für mehr Bilder draufklicken.

Wir sehen wie Klaus Schmidt ( mit ausgebreiteten Annen) die Größe des neuen Bauwerkes anzeigt,
Arthur Kay kratzt sich am Hinterkopf (ob das wohl stimmt). Wolfgang Kay hat die Schaufel in Ruhestellung.
Er lauscht den Ausführungen von Klaus. Peter Mackert läuft suchend durch den Sand,
während Uwe Kubera an der Schubkarre steht.

10. September 1994

Die Freiwillige Feuerwehr Lammershagen feiert ihr 60 jähriges Bestehen.

Zu den Gästen gehören nicht nur der Bürgermeister und der Gemeinderat der Gemeinde Lammershagen, sondern auch der Amtswehrführer Hans-Heinrich Dose und der Kreisbrandmeister Hans-Peter Kroger sind natürlich gekommen.

Die Wehren aus Mucheln, Selent, Martensrade, Sellin uns Schlesen haben ihre Abordnungen geschickt.
Außerdem sind noch der Kreisschirrmeister Adolf Wiese, Amtsvorsteherin Antje Josten, Herr Stange von der DRK Landesschule, von der Kreissparkasse Plön Herr Gnauck, von der Raiffeisenbank Selent Herr Claasen und Herr Kühl von der KN, um nur einige namentlich zu nennen.
Die Feuerwehrkapelle Gadendorf sorgt für den musikalischen Rahmen.

Doch erst ergreift der Bürgermeister der Gemeinde Lammershagen das Wort. Er dankt der Wehr für ihren Einsatz. Er Übergibt der Wehr eine der neuen Garagen als Geräteraum, an dem Fahnenschrank im Gemeindehaus hat sich die Gemeinde auch beteiligt und einen Teller an den Geburtstag der Feuerwehr.

17. Mai 1994

Im Neubau Schwarz lief der Keller voll Wasser.

23. August 1994

Löscheinsatz bei Peter Schwarten in Mucheln.

12. November 1994

Brandeinsatz in Friedeburg.